Motorrad-Andalusien

Gästebuch

opinion-img

Geführte Sternfahrten mit eigenen HD-Motorrädern 9 Fahrer

  • Tameris Günter aus Quakenbrück und Motorradgruppe Harley Davidson
  • 04/09/2022 - 17/09/2022

Bermerkungen zu den Hotels:  Das ausgesuchte Hotel von Miguel war SUPER gut. Da passte einfach alles. Vielen Dank dafür. (RU: es war das Hotel Melia Costa del Sol, Torremolinos) 

Bemerkungen zu dem Leihmotorrad und Strecken: Wir waren mit eigenen Motorrädern unterwegs, aufgeteilt in kleine Gruppen. Dies war sehr sehr hilfreich und entspannt. Die Strecken wurde absolut genial ausgesucht und die Zwischenstopps waren IMMER ein absolutes Highlight im Bezug auf Essensauswahl. SO gut haben wir in Spanien noch nie gegessen. Auch dafür ein sehr herzliches Dankeschön für die Mühen.
Leserbrief:

Wir haben einen Partner gesucht für eine Andalusien Tour auf eigenen Motorrädern.  Nach kurzer Recherche haben wir uns für Motorrad-Andalusien.de (Reiseland Andalusien) entschieden. Dies sollte die beste Entscheidung für die Reise sein. Es wurde ALLES von Miguel Super organsiert im Vorfeld, Hotel, Flughafentransfer usw. Auswahl der Touren usw. Da passte wirklich alles und wir haben einen Super schönen, entspannten Motorrad Urlaub verbringen dürfen. Gerne jederzeit wieder.

PS: Ich kann, bei Interesse an Andalusien, jedem nur empfehlen die fachliche Kompetenz und das freundliche Wesen von Miguel in Anspruch zu nehmen. Es lohnt sich. Ich wünsche Miguel und seinem Team alles erdenklich gute für die hoffentlich vielen Urlauber mit Interesse an Motorradfahren in Andalusien.

opinion-img
opinion-img

Motorrad-Standortreise mit Touren im Hinterland der Costa del Sol

  • Roland und Esther Klingenstein aus Haigerloh
  • 15/05/2022 - 23/05/2022

Bermerkungen zu den Hotels: Das Hotel war sehr schön. Geräumige saubere Zimmer mit schönem Ausblick, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen sehr lecker mit großer Auswahl und die Weine sehr gut (was wir natürlich auch erwartet hatten...)

Bemerkungen zu dem Leihmotorrad und Strecken: Die Motorräder (Tracer09 und MT09) waren top hergerichtet, beides mal mit Topcase und die Übernahme wie die Rückgabe haben total unkompliziert geklappt. Alles bestens! Die von Miguel angebotenen Routen und Informationen waren traumhaft. Nachdem mein Navy vom Anschluss nicht passte, hat mir Miguel eines geliehen. Die Gegend ist einfach herrlich, schöne Landschaften, tolle Straßen, wenig Verkehr.

Leserbrief: Meine Frau und ich haben seit 10 Jahren, nachdem wir bereits 2 mal hier im Urlaub waren, davon geträumt in Andalusien Motorrad zu fahren. Dieser Traum wurde endlich wahr.

Dank nochmals an Motorrad-Andalusien! LG. Roland u. Esther

Anmerkung: RU ein guter spanischer Wurstteller ausgesucht vom deutschen Metzgermeister...!

opinion-img
opinion-img

Motorradreise - festes Hotel mit Sternfahrten - Januar 2022

  • Cläsgens Günter und seine Kumpels
  • 16/01/2022 - 23/01/2022

Hallo Miguel,

Wir sind begeistert von Andalusien mit dem Motorrad, besonders aber von dir und der Organisation und Flexibilität von deiner Seite aus (immer erreichbar).Die Reise war perfekt organisiert, vom Shuttle, übers Hotel, Motorräder (Tenere 700),  die Touren mit Navi/GPS, bei einer Tour (Ronda) hast du uns sogar selbst als Guide geführt und auch bei den Restaurant/Tapasbars - Tips war deine Begleitung sehr hilfreich und interessant. Wir alle haben viel Spasssss gehabt.

Danke, gerne wieder.

Beste Grüße von Günter und den anderen Bikern.

Hallo Miguel,
vielen Dank für unsere rundherum gelungene Motorradreise, mit Yamaha Tenere 700, im Januar 2022. Das Wetter war schön, die Mopeds sind gut gelaufen, die vorgeschlagenen Touren waren alle klasse, das Hotel war, bis auf das Essen, prima...und in der Kneipe, um die Ecke, war die Stimmung immer gut.
Von mir 5 Sterne! DANKE
Beste Grüsse
Thomas    (Kommentar von MA zum Essen: Wir empfehlen nur ÜF, es kann immer sein, dass den einen oder anderen das wiederholte Buffet-Abendessen im Hotel nicht schmeckt...!)

Hallo Motorrad-Andalusien-Team,

es war eine schöne Reise , es hat allen Spaß gemacht die Motorräder waren gut das Hotel dem Zweck entsprechend auch. Die vorgeschlagenen Routen waren Top. Das Essen in Ronda und abends in dem Grill Restaurant war auch sehr gut. Wir haben Dich als guten Gastgeber und Motorradfahrer kennen gelernt, es hat spaß gemacht mit Dir und ich werde Euch jederzeit weiter empfehlen.

Bis bald und viele Grüsse

Johannes Mayer

opinion-img
opinion-img

Motorrad-Standortreise November 2021

  • Kerstin Büsselmann + 3 Fahrer
  • 30/10/2021 - 06/11/2021
– Bemerkung zum Hotel:
Das vier Sterne Hotel Melia del Sol am Strand von Torremolinos war ausgezeichnet. Unser Zimmer war modern, groß und mit Meerblick. Außerdem hatten wir eine Minibar und Kaffeeecke.
 
Das Frühstück war perfekt, alles was das Herz begehrt süß, sauer, salzig, gesund und weniger gesund,  eine Riesenauswahl. Erwähnenswert ist unbedingt die Rooftop-Bar mit ihrem tollen Ausblick. Die Mitarbeiter waren sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Alles in allem super gut!
(Mehr haben wir dann vom Hotel auch nicht gesehen, denn wir sind ja jeden Tag Motorrad gefahren.)
Die  individuellen Abendessen in den umliegenden Restaurants waren gut und v
 
Die vom Veranstalter geplanten Touren wären sicherlich von Anfang an super schön gewesen, wenn nicht zuerst unser mitgebrachtes Navi schlapp gemacht hätte und dann auch noch das Geliehene. Aber Dank der tollen und zuverlässigen Betreuung vom Reiseland Andalusien (Miguel) wurde das Problem gleich gelöst.
Die anschließenden, vorbereiteten Touren wurden zu großartigen Erlebnissen und der geführte Ausflug mit Miguel war wunderbar, tolle Stopps und viel zu schnell vorbei.
Fazit: ein SUPER Urlaub, den wir nächstes Jahr gerne wiederholen möchten!
Vielen Dank!
opinion-img
opinion-img

Motorradtouren und geführte Busausflüge in Provinzstädte - Wiederholer Gäste

  • Hans Peter Metz und Begleitung aus Bobenthal
  • 22/02/2020 - 29/02/2020

Bermerkungen zu den Hotels: Wir waren wieder, wie letztes Jahr, im Hotel Sol Don Pablo in Torremolinos und hatten wieder DZ mit seitl. Meerblick und Halbpension. Wir können die äußerst positiven Eindrücke von letztem Jahr nur nochmal bestätigen. Hinzu kommen die kostenfreien abendlichen Veranstaltungen in der Hotelbar, wie z.B. Freitag abends die sehr professionelle Flamencoshow. Daß für Gäste mit festen Busreiseterminen und/oder frühen Flugterminen der Frühstücksraum bereits ab 6:00 Uhr (statt Regel 7:30 Uhr) geöffnet und vollständiges Frühstücksbuffet geboten wird, war eine weitere äußerst angenehme Überraschung.

Bemerkungen zu den Tagesausflügen: Bei Miguel und Christina hatten wir dieses Jahr neben den Motorradtouren auch 3 Tagesausflüge als Busreisen nach Sevilla, Cordoba und Granada gebucht. Diese waren u.a. deutschsprachig geführt, sowohl im Bus als auch bei den Besichtigungen und waren sehr professionell organisiert. Angenehme Busfahrten, Abholung morgens am Hotel und Ankunft abends wieder vor dem Hoteleingang, besser gehts nicht. Die Ausflüge waren geprägt durch Stadtrundfahrten an den Zielorten und Führungen durch die markanten Sehenswürdigkeiten. Super!

Bemerkungen zu dem Leihmotorrad und Strecken:  Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine Yamaha Tracer 700. Sie war ausgestattet mit Seitenkoffern, Topcase, Navihalter und war neu bereift.Sie war technisch in einwandfreiem Zustand und sehr gepflegt. Die Streckenvorschläge von Miguel haben wieder bleibende Eindrücke hinterlassen, sie waren eine gelungene Kombination von flüssigem Kurventanz und fahrerisch anspruchsvoll bis hin zu abenteuerlicher Straßenführung. Einfach "Klasse", Miguel.

Leserbrief: Letztes Jahr hatten wir geschrieben "das Gesamtpaket hat Suchtpotenzial und macht Lust auf Mehr". Wir sind dieser Lust gefolgt und hatten wieder eine sehr schöne Urlaubswoche in Andalusien. Im Gegensatz zu letztem Jahr hatten wir nur 3 Tage Motorradtouren und zusätzlich 3 Tage Busausflüge nach Sevilla, Cordoba und Granada gebucht. Das gesamte Paket war ohne Wermutstropfen einfach "NUR GUT". Unsere "Lust auf Mehr" besteht immer noch. Vielen Dank Christina und Miguel.

opinion-img

Standort-Motorradreise Andalusien im Feb. 2020

  • Harmut Heppner und Uwe Weber aus Eschenburg
  • 16/02/2020 - 23/02/2020
Bemerkungen zu dem Hotel:
Der Zimmerservice vom Hotel Royal Al Andalus war sehr gut. Das Essen (Halbpension) würde ich mit Befriedigend bewerten, obwohl es in der gesamten Woche leider nur trockenes Brot gab! (haben dies aufgenommen und ans Hotel weitergeleitet! der RV) Das Hotelpersonal war ohne Einschränkung, freundlich und zu vorkommend.
Bemerkungen zu dem Leihmotorrad und Strecken:
Die Abwicklung der Motormiete und Einweisung der Yamaha Tracer 700 cc war vorbildlich.
Ohne Miguels Tourenvorschläge hätten wir nicht die Sehenswürdigkeiten und die super
Kurven dieser tollen Landschaften kennengelernt. Sehr gut…weiter so.
 
Leserbrief:
Hola Miguel y empleados, muchas gracias für diese sehr gut organisierte Motorrad-Standortreise, den Tourenvorschlägen, den Transfers und den persönlichen Betreuungen.
Dadurch konnten wir wenigstens ein Teil der „cien mil curvas de las montañas“ fahren.
War von dem Motorradparadies „Andalusien“ so begeistert das ich wiederkommen werde.
Miguel, würde mich freuen wenn du die Marokko-Rundreise mit ins Programm nimmst. (werden wir sicherlich ab Frühjar 2022 anbieten!)
Saludo del motorista
Hartmut und Uwe
opinion-img

Motorradreise mit festem 4* Hotel und Rundfahrten - Dez. 2019

  • Jürgen und Christine Mayer aus Herbertshausen
  • 29/12/2019 - 05/01/2020

Bermerkungen zu den Hotels: tolle Lage, sehr saubere moderne Zimmer, freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet

Leserbrief: Die ganze Reise war sehr gut vom Erstkontakt mit Miguel über die Routenplanung (GPS-Daten und zusätzlich Landkarte mit eingezeichnete Routen), den Flughafentransfer u.v.m. organisiert. Bei Bedarf konnten wir jederzeit und zeitnah uns Tipps von Miguel per eMail, telefonisch oder über WhatsApp vor und während der Reise einholen. Obwohl wir die Touren (ca. 1500 km in 6 Tagen) ins Landesinnere und nach Tarifa auf eigene Faust mit zwei Motorrädern unternommen haben, fühlten wir uns gut betreut. Andalusien ist eine Reise wert. Die tolle Unterkunft am Strand mit der Nähe zum Flughafen war eine sehr gute Ausgangsposition für tolle Tagestouren.

Die BMW Leihmotorräder waren relativ neu und waren gut ausgestattet (TopCase, Seitenkoffer, Navihalterung) – wir hatten keine technischen Probleme. Die Übergabe erfolgte pünktlich wie vereinbart am ersten Tag  direkt am Hotel um 9:00. Die Motorräder waren unterschiedlich betankt. Am letzten Tag wurden die Motorräder nicht wie vereinbart um 18:00  abgeholt, was allerdings nach einer kurzen Rücksprache mit Miguel kein Problem war, da wir die Schlüssel einfach an der Rezeption hinterlegen konnten.

Das nächste Mal werden wir sicherlich wieder einige Tage in Torremolinos im gleichen Hotel verbringen und dann aber zusätzlich eine kleine Rundreise über Sevilla, Granada, Cordoba, Almeria durchführen wollen. Andaluisen und die Costa del Sol ist als Winterflucht für Motorradfahrer sehr gut geeignet. Als „Vorstand“ der privaten Motorradgruppe „Ride-on-with-friends“ werde bei einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis bestimmt den einen oder anderen Motorradfahrer zwischen den Jahren nach Andalusien locken können – die Motorrad-Bilder/Filme sind verlockend.

LG. Jürgen und Christine      Kundenvideo: Zur Reisereportage...

opinion-img
opinion-img

Winterflucht/Andalusien: Standort Motorradreise mit Tagestouren

  • Joachim Zimpfer und Sylvia Grabka aus Karlsruhe
  • 28/12/2019 - 07/01/2020
Bermerkungen zu den Hotels: 
Unser Hotel Don Pablo in Torremolinos war groß und das Essen war guter Durchschnitt. Durch die Größe natürlich auch etwas laut (wir hatten ÜF). Sehr nettes Personal. Zimmer mit seitlichem Meerblick sauber und groß. Betten waren leider nix... viel zu weich. Die Lage: direkt am Strand mit tollem IrishPub vor der Tür :-) Motorradparkplätze direkt am Hotel für 11€/Tag.
 
Bemerkungen zu dem Leihmotorrad und Strecken: 
Sehr nette Vermieter mit reibungslosem Ablauf, Übergabe und Verlängerung war kein Problem. Motorräder in sehr gutem Zustand.
Streckenempfehlungen waren sehr gut. Große Straßen top, bei Kleinen waren wir froh, keinen Supersportler zu fahren ;-) Unsere Yamaha MT07 war perfekt.

Leserbrief:
Lieber Miguel, dir ein herzliches Dankeschön für die tollen 10 Tage.
Der Urlaub begann mit dem Transfer vom Flughafen schon reibungslos. Auch das wir Termine und Fragen durch WhattsApp einfach und unkompliziert handhaben konnten hat uns sehr gefallen.
Sehr freundliche Jungs in der Vermietstation. Danke auch noch für Navi und Tankrucksack.
Da wir Urlaub machen UND Motorradfahren wollten, haben wir die vorgeschlagenen Routen etwas gekürzt oder auf zwei Tage verteilt, da wir erst spät am Vormittag losgekommen sind. Generell sind die Routenvorschläge aber sehens- und fahrenswert. Kurven, Kurven, Kurven...
Und unser Glück: Kein Tropfen Regen und 12-17 Grad - und das im Dezember/Januar!
Einziges Manko ist die Lage von Torremolinos. Man muss meist ca. 20 Min. auf die Autobahn um um Malaga herumzukommen. Da wir aber auch ans Meer wollten (Lage vom Hotel direkt am Meer - sehr schön), sind wir diesen Kompromiss eingegangen. Ist also eine persönliche Entscheidung was man möchte.
Generell können wir Miguel und seine Orga wärmstens empfehlen, und sollten wir Granada und Almeria machen, werden wir bestimmt auf ihn zurück kommen.
Liebe Grüße Joachim & Sylvia
 
opinion-img